ICE RADIO WALDKRAIBURG Dein Cooler Gute Laune Internet Radio Sender Mit Herz aus Oberbayern

Samstag, 9. Februar 2019

09.02.2019 IRW WALDKRAIBURG DIE STADT HAUS DER KULTUR MARKETINGKONZEPT 2...

09.02.2019 #IRW WALDKRAIBURG DIE STADT HAUS DER KULTUR MARKETINGKONZEPT 2019 NEWS
Ohne Kultur fehlt dir was
Bereitgestellt von ICE RADIO WALDKRAIBURG. Kostenfrei Hören Unter www.irwradio.de
Neues Marketingkonzept für das Haus der Kultur
Träumen Sie auch manchmal davon aus dem Alltagstrott zu entfliehen? Es muss nicht immer gleich eine Reise ans andere Ende der Welt sein, oft reichen schon ein paar Stunden Auszeit, um Kraft zu tanken. Das Haus der Kultur bietet mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm einen solchen Zufluchtsort. Mit jeder Theatervorstellung, jeder Ausstellung und jedem Konzert führt das Haus der Kultur sein Publikum in eine Welt voller Bilder, Klänge und Fantasie.
Um diesen besonderen Augenblicken auch den richtigen Auftritt nach außen zu verleihen, hat sich die Kulturverwaltung dazu entschlossen das visuelle Erscheinungsbild zu überarbeiten und die Kommunikationsarbeit, vor allem auch online, zu verstärken.
Neuer Slogan, neues Erscheinungsbild
Die Neukonzeption basiert auf drei Säulen: Ein neues visuelles prägnantes Erscheinungsbild, ein einprägender Slogan und eine umfangreiche crossmediale Werbestrategie.
Auch der Suche nach einem neuen Konzept für das Haus der Kultur, stellte sich das Team von Makrohaus die Frage: Was wäre eine Welt ohne Kultur? Ohne Musik, Bücher, Theater, Film und Kunst? Richtig: Langweilig, eintönig und leer. Kultur, egal in welcher Form, macht das Leben bunter, bietet Abwechslung vom Alltag und die Möglichkeit einmal in eine ganz andere Welt abzutauchen. Ein Leben ohne Kultur ist möglich, aber unausgefüllt. Und genau das spiegelt sich auch in dem neuen Slogan wider: Ohne Kultur fehlt dir was. Dieser Slogan wird auch in der Bildsprache verwendet. Bewusst werden einzelne Bereiche aus Bildern ausgeschnitten und durch auffallende Farben ersetzt. Für den Betrachter wird so eindeutig klar: Ohne den Bildausschnitt ist die Darstellung nicht komplett und es fehlt etwas.
Wichtig war für einen neuen Slogan, neben der Einprägsamkeit, auch dessen universelle Verwendung. So lässt sich #OhneKulturfehltdirwas problemlos auch in die sozialen Medien integrieren.
„Wir müssen mit der Zeit gehen, neue Medien einbinden und den Bürgern das breitgefächerte Angebot in unserem Haus der Kultur wieder verstärkt näherbringen", sagt Erster Bürgermeister Robert Pötzsch und fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem neuen Konzept auffallen werden. Und der neue Slogan spiegelt auch meine Haltung gegenüber der Kulturarbeit in Waldkraiburg wieder. Denn ohne Kultur würde definitiv ein wichtiger Teil unserer Lebensqualität in Waldkraiburg fehlen."


Die neue Broschüre finden Sie hier 
Pressemitteilung von Waldkraiburg Die Stadt
Bereitgestellt von ICE RADIO WALDKRAIBURG TV www.irwradio.de

Keine Kommentare: