ICE RADIO WALDKRAIBURG Dein Cooler Gute Laune Internet Radio Sender Mit Herz aus Oberbayern

Donnerstag, 2. September 2010

D Design Reiseservice Frühbucher.:Der Ski-Winter 2010/11 beginnt mit dem ersten Schnee

Zumindest gilt das für die Skisaison und die Betriebsaufnahme der fünf Gletscherbahnen in Tirol. Oktober bedeutet im Herz der Alpen vor allem eines: Winteropenings.


Im Tal hat sich der goldene Herbst ausgebreitet und die Menschen genießen noch die wärmende Sonne, doch auf den Bergen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Weiß. Das bedeutet, dass es losgeht – das pure Vergnügen im Schnee.
Die Fünf schicken sich an zu neuen Taten
Die fünf Tiroler Gletscher, also Kaunertal, Pitztal, Ötztal, Stubai und Zillertal sind natürlich in Sachen Neuschnee die ersten im Lande. Schon Ende September ist dort wieder voller Betrieb angesagt. Zum Start der neuen Wintersaison laden sie die Skifans jedes Jahr zu einem rauschenden Eröffnungsfest ein. Meistens sind die Openings mit einer Testaktion eines bekannten Skiherstellers verbunden und Partys und Konzerte sorgen für gute Stimmung im Publikum.
Das Kaunertal begeistert Wintersportler
Das Kaunertaler Winteropening ist vor allem bei Snowboardern beliebt und bekannt, denn hier geht es nicht nur um Snowboard und Freeski, sondern auch um Musik und Party. Vom 14. bis zum 16. Oktober findet das legendäre Opening heuer bereits zum 20. Mal statt.
Schneesicherheit wird zum Genuss
Am Pitztaler Gletscher kann man zwar schon ab 15. September Skifahren, aber den neuen Kneissl-Ski „Glide“, der mit den sechs Kanten, kann man nur vom 14. bis 16. Oktober gratis testen.


In Sölden ist immer was los!
Zum FIS Ski-Welcup Opening in Sölden findet sich die gesamte Weltelite am Start ein. Vom 21. bis 23. Oktober kommt es zum sportlichen Kräftemessen der Superstars des alpinen Skizirkus und die zum Event gehörige Weltcup-Party am Rettenbachgletscher ist wichtiger Bestandteil. 
Willkommen im Königreich des Schnees
 Am Stubaier Gletscher fällt am 19. Oktober der Saisonstartschuss. Bis zum 23. Oktober können beim Gletscher Testival ca 2.500 Paar neue Wintersportprodukte getestet werden. Auch bei diesem Winteropening darf die dazu passende Party natürlich nicht fehlen.
On top in Tux
Auch am Hintertuxer Gletscher im Zillertal wird der Beginn der neuen Wintersaison gebührend gefeiert. Das dem Pow(d)er Weekend vom 14. bis 16. Oktober lockt Schneehungrige in den ersten frischen Pulverschnee. Mit Partystimmung und jeder Menge Fun und Action wird die Rückkehr der weißen Pracht gefeiert. Der Hintertuxer Gletscher wurde übrigens im Juli dieses Jahres für seine behindertengerechten Sportanlagen ausgezeichnet, die auch Menschen mit körperlicher Behinderung die herrliche Landschaft auf 3.250 m zugänglich machen.

Also jetzt Ihren Winterurlaub buchen bei,
D Design Reiseservice für Frühbucher


Quelle: Tirol Werbung / bearbeitet von pairola-medi

Keine Kommentare: